Eltern-Kind-Yoga

Yoga tut gut und macht Spaß - und davon profitieren Eltern und Kinder.
Zwischen den vielen alltäglichen Verpflichtungen bleibt nur wenig gemeinsame ZEIT für Ruhemomente, körperliche Nähe und Entspannung.

Beim Eltern-Kind-Yoga können Mütter oder Väter einmal gemeinsam auf spielerische Weise etwas Gutes für sich tun. Es fühlt sich soo gut an, mit seinem Kind eine entspannte Zeit zu verbringen.
Bei Partnerübungen kann man sich gegenseitig stützen, entspannen, fallen lassen, kuscheln und jede Menge Spaß haben. Die körperliche Wahrnehmung wird gefördert und auch die Eltern dürfen sich mal anlehnen.

Kinder haben das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit und Nähe, können dieses aber sehr schlecht einfordern. Durch Eltern-Kind-Yoga finden wir wieder einen ganz anderen Zugang zueinander, der im stressigen Alltag leider allzuoft untergeht. Diese praktischen Übungen können auch für den Alltag mitgenommen werden. Jede Yoga Einheit endet mit einer Entspannungsübung und einer Fantasiereise.

 

Informationen zum Kurs:
Bitte bequeme Kleidung und 1 - 2 Handtücher mitbringen!!!
Bitte rechtzeitig anmelden!